Die Portale von Gummersbach

Einzigartig

Viele Menschen . . .

waren mehr als fasziniert, als sie 2010, 2011 und 2012 einen der außergewöhnlichsten Adventskalender der Welt in der Gummersbacher Fußgängerzone bewundern durften.

Die staunenden Besucher erlebten eine äußerst aufwendige vorweihnachtliche Kunstaktion, die bereits vor ihrem Start nicht nur in der hiesigen Kreisstadt für reichlich Gesprächsstoff sorgte. An der Gesamtproduktion und den begleitenden Veranstaltungen waren unzählige Unternehmen, Hilfsorganisationen, Schulen, Musiker, Theatergruppen sowie viele weitere Menschen beteiligt. Dem Engagement der Stadt- sowie der Kreisverwaltung ist es ebenfalls zu verdanken, dass dieses Projekt verwirklicht werden konnte und manchem (auch prominenten) Besucher ein spontanes „Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Aktion“ entlockte.